Rosenquarz

rosenquarz-edelsteinwasser-vita-juwel-premium-vital-edelstein-heiilstein



Rosenquarz, der Edelstein des Herzens

Als ein ganz besonders wichtiger Edelstein, wird dem Rosenquarz nachgesagt, dass er der Stein des Herzens ist. Er soll geistige und körperliche Schwächen des Liebeslebens heilen können und steht für Liebe und Fruchtbarkeit. In diesem Rahmen soll er die Sensibilität erhöhen und für mehr Romantik sorgen. Auch wird dem rosafarbenen Edelstein nachgesagt, dass er Wünsche und Sehnsüchte erweckt und die Empfänglichkeit für Liebe verstärkt. Laut der Steinheilkunde beseitigt der Rosenquarz auch Beziehungsängste und generell Verständnisängste im Umgang mit anderen Menschen. Er soll das Herz öffnen, mehr Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten vermitteln und gleichzeitig eine beruhigende Wirkung auf das Gemüt haben. Zudem soll die seelische Verbundenheit von Partnern gesteigert und neue Harmonie gepaart mit Verständnis erlangt werden. Ähnlich wie der Rubin oder Rhodochrosit soll er auch das Bedürfnis nach Sexualität steigern und das Feuer neu entfachen. Wichtig ist hierbei zu wissen, dass diese Dinge auf eine ganz sensible und zärtliche Art passieren sollen. Diese sanfte Wirkung soll für mehr Aufgeschlossenheit sorgen und ein gefestigtes Vertrauen in das Herz und die Gefühle vermitteln. Oft wird der Stein des Herzens auch für Liebeskummer verwendet. Hier soll er den Schmerz lindern, beim Loslassen helfen und dafür sorgen, dass sich das Herz nicht verschließt. Diese seelischen Wunden soll er heilen können, damit ein neuen Liebensleben nichts im Wege steht. Er steht somit für Liebe und Selbstliebe.

Damit der Rosenquarz seine volle Wirkung entfalten kann, sollte er einmal pro Woche unter fließendem Wasser gereinigt werden. Er kann zudem mit einem Hämatit Trommelsteinchen oder einem Amethystdrusenstück entladen und mit Bergkristalsplitterchen oder in der Sonne wieder aufgeladen werden.

Bei uns im Online Shop finden Sie den Rosenquarz in Form von Ketten, Anhängern, Trommelsteinen, Handschmeichlern und als Armband in Kombination mit anderen Edelsteinen, deren Sinne durch ihn sensibilisiert werden sollen.

Der Rosenquarz für das Herzchakra

Diesem besonderen Quarz wird nachgesagt, dass er hauptsächlich für das Herzchakra eine große Rolle spielt und am besten auch auf Herzhöhe getragen werden sollte. Die Form des Rosenquarzes ist hierbei weniger wichtig, daher bekommen Sie bei uns sowohl Trommelsteine, wie auch Donut-Anhänger und filigran verarbeitete Colliers. Alle unsere Artikel ist wahre Unikate, die nicht massengefertigt werden. Zudem erhalten Sie jeweils genau den Artikel, der auch auf dem Foto abgebildet ist, solange kein Sonderhinweis in der Artikelbeschreibung steht.